Aktuell starten bei uns drei neue, spannende Projekte zu verschiedenen Themen psychischer Gesundheit.
Ambulanz für
Wir kennen uns aus mit Ängsten, Ärger und Reizbarkeit, emotionalen Problemen wie Depression, traumatischen Erlebnissen und Bullying/ Mobbing, Essstörungen, chronischen Schmerzen, Zwängen, Tics sowie Aufmerksamkeits- und Verhaltensstörungen. Wir bieten allen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (bis zum 21. Lebensjahr) Unterstützung bei der Bewältigung dieser Probleme an.
Bei uns arbeiten approbierte Kinder- und JugendpsychotherapeutInnen und psychologische PsychotherapeutInnen mit Zusatzqualifikation Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie. Studierende im letzten Studienabschnitt unterstützen unsere TherapeutInnen bei diagnostischen Interviews, Tests und der Durchführung einzelner Therapiebausteine. Die Qualitätssicherung erfolgt dabei durch kontinuierliche Aufsicht und Evaluation. Vor Einbezug der Studierenden prüft das Behandlungsteam sorgfältig, ob dieses Vorgehen angezeigt ist. Die Kosten der Psychotherapie bei uns werden in der Regel von den gesetzlichen und privaten Krankenkassen übernommen.
Wir freuen uns darauf Euch kennen zu lernen!
Bei Fragen zu unserem Angebot könnt Ihr uns gern zu unserer Sprechzeit, mittwochs 10-11 Uhr unter 0761/203-54014 anrufen oder eine E-Mail an kiju-therapie@pz.uni-freiburg.de schreiben.
Bei Fragen zu unserem Angebot könnt Ihr uns gern zu unserer Sprechzeit, mittwochs 10-11 Uhr unter 0761/203-54014 anrufen.
Bei akuten Krisen meldet Euch bitte bei einem Krisendienst oder der für Euch zuständigen psychiatrischen Einrichtung!
Nummer gegen Kummer: 116 111
Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Kindes- und Jugendalter: 0761 270-68730
Bei akuter Kindeswohlgefährdung empfehlen wir eine Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Jugendamt.
Aktuell starten bei uns drei neue, spannende Projekte zu verschiedenen Themen psychischer Gesundheit.
Es freut uns sehr, euch ab dem 01.02.2024 in unseren neuen Räumlichkeiten im Herzen Freiburgs in unserer neu eröffneten Ambulanz zu begrüßen.